Montag, 26. September 2011

Die Anreise

Anreise- Ankunft:
Nach einen guten 12 Stundenritt landeten wir kurz vor der rumänischen Grenze und nach Ende der Autobahn in einer Pizzeria, wo wir ein gutes Abendessen zu uns nahmen. Wir beschlossen, die letzten 200 km nicht mehr zu fahren und somit übernachteten wir in einer netten mit Kamera überwachten Pension. Eigentlich Kleinstadt, aber doch irgendwie Autobahn.
Ausgeruht und nach weiteren 5 Stunden fuhren wir die letzten 30 km auf einer einspurigen Landstrasse, bzw. Bergpässen in unser Camp, wo schon einige bekannte Gesichter warteten. So um 19.00 rief Thomas an, das er mit Frank und Alex auch schon in Debrecin sind, die 3 sind heute früh um 6.00 Uhr in Kaufbeuren losgefahren, weil Frank noch arbeiten musste.
Unser Camp ist mitten auf einen Berg, 1400 Höhenmeter auf einer Art Steinbruchterasse mit herrlicher Aussicht, 10 Km nach Cavnic. Gemütlich, Irgendwo im Nirgendwo.

23.00 Anruf von Thomas: Stehen an der Grenze, Alex Ausweis ist abgelaufen, Fazit: kein Grenzübertritt. Alex musste schwer enttäuscht unverrichteter Dinge bei Nacht und Nebel allein die Heimreis von der ungarischen Grenze antreten. Es bestand Nachts um 2.00 Uhr keine einzige Chance eine provisorische Passverlängerung zu beantragen, da Wochenende ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen