Montag, 26. September 2011

Rallye Tag 1 und 2

Samstag, 24.09.11
Tag 1

Nach einigen Änderungen im Roadbook, gab es auch eine Startverschiebung von 3 Stunden.
Ein Prolog von Rund 10 km zum Warm werden. Anschliessend fuhren wir in die erste gemeinsame Etappe, die circa 25 km in sich hatte. Das Gelände ist sehr schwierig zu fahren, da die Strassen mehr aus Geröll bestehen. Es fährt sich als würde man auf Kugeln fahren. Dem
entsprechend hat ein Auto die Brücke nicht mehr erwischt und landete im Bachbett. Gott sei Dank ist nichts ernstes passiert. Das Starterfeld ist sehr klein, mit 20 Autos, 15 Motorädern sowie noch 4 Quads. Ein familiäres Flair breitet sich im Camp aus, mit Lagerfeuer und guter heimischer Kost.
Nachdem Rückschlag von Alex seiner heimreisen haben wir auch einen Ersatzfahrer für Frank sein Zugfahrzeug gefunden. Die beiden Jungs sind heute auf dem Moped sehr gut unterwegs gewesen.
Wir zwei haben den Prolog ruhig angehen lassen, die Aufwärmphase hat sich bewährt, so das wir uns auf der ersten Etappe sehr zügig bewegen konnten. Die Navigation ist sehr anspruchsvoll, da die Abzweigungen oft nicht vom Bodenverhältniss zu unterscheiden ist. Ein klassischer Navigationsfehler warf uns in der Gruppe etwas zurück. Dafür belohnte es uns mit einem wunderschönen Aussichtspunkt über die rumänischen Bergketten.

Auch hier trifft uns das lästige Netzproblem, also bitte ein wenig Geduld.


__________________________________________________________________________________


Tag 2:
Die 2 Etappe schlängelte sich Baja Mare nach Huendin. Der heutige Ritt versprach heiß zu werden, wir hatten ein seltsames Geräusch am Fahrzeug, kurz nach dem 2. Start in Baja Mare, 1km vom Start entfernt. Wir hatten ein Loch im Benzintank, konnten es aber ausserhalb der Rennstrecke abdichten. Nachdem es allerdings recht spät war, entschieden wir uns direkt ins Camp nach Sibiu zu fahren. Dort wartete schon Besuch auf uns und Gary hatte die Zelte schon aufgebaut.
Die rumänische Kost ist echt lecker, aber teilweise echt nur lau warm.

Die Netzprobleme sind leider auch hier sehr verbreitet, aber ab und klappt es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen